Gipfelbuch

Was andere über mich sagen

Ich konnte das dringende Thema Finanzen nicht länger aufschieben und war sehr froh, Benny Zenger für meine Beratung gefunden zu haben.

Meine Ziele waren bestehenden Verträge zu prüfen/optimieren & meinen Werdegang aus der freien Marktwirtschaft in das Beamtenverhältnis dingfest zu gestalten.

Von Beginn an war es eine ehrliche & sehr zuverlässige Beratung, mit einer offen dargestellten Optionsauswahl, mit sehr guten & einfachen Erklärungen zum Thema Finanzen.
Benny hat meine Anliegen ernst, aufgenommen und umgesetzt. Ebenfalls hat Benny hervorragende Partner, wenn es z.B. um das Thema Energiekosten geht!

Ein auffälliges Thema war meine bestehende Unfallversicherung, die meine Aktivitäten in den Bergen NICHT abgesichert hat, in den Bereichen Klettersport und Gleitschirmfliegen. Benny hat den Fehler erkannt und konnte mich richtig & sicher beraten!

Durch seinen Fokus auf den Bergsport ist es eine brillante Anlaufstelle für jeden. Ich bin dankbar für diesen ehrlichen Kontakt zum Thema Finanzen & darf Benny nur weiterempfehlen.

- Dominik

Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung bei Benny!

Ich habe mich zu den Themen Berufsunfähigkeit und Altersvorsorge beraten lassen. Die Themen wurden sehr anschaulich vorgestellt und meine Fragen direkt beantwortet. Ich habe mich dabei sehr gut aufgehoben gefühlt. Bei der Altersvorsorge hat mich Benny individuell zu meiner Lebenssituation- und Planung beraten. Dabei wurde auch auf meine Erfahrungen auf dem Aktienmarkt eingegangen.

- Marcel

Meine Finanzen waren immer ein Thema an das ich mich nicht so richtig rangetraut habe. Ich wusste es ist wichtig und ich sollte mich mehr damit befassen, aber da hat es dann schon aufgehört.
Zusammen mit Benny habe ich meine aktuelle Situation genau angeschaut und wir haben überlegt wo ich hinmöchte. Ich habe jetzt ein gutes Gefühl was meine Altersvorsorge angeht, und auch sonst habe ich meine Finanzen viel besser im Griff. Ich habe mich mit Bennys Unterstützung Investitionen getraut die ich zuvor nicht für möglich gehalten hätte und bin damit sehr zufrieden.
Benny geht in seiner Beratung individuell auf die Bedürfnisse ein, ich fühle mich gut betreut und bin sehr froh einen Ansprechpartner im Bereich Finanzen zu haben. Besonders gut gefällt mir, dass er Wert darauf legt dass ich verstehe was wir da tun und er sich die Zeit nimmt alles zu erklären. Ich fühle mich sehr kompetent betreut.
Vielen Dank dafür 🙂

- Rica

Ich bin auf Benny über meine Schwester aufmerksam geworden, als es um verschiedenste Themen (BU, Altersvorsorge, Invest, etc.) ging, die als "Laie" alleine schwer zu überblicken sind. Dabei habe ich mich in jedem Themenbereich durch detaillierte Erklärungen und übersichtliche Vergleiche gut informiert gefühlt und durch die schnelle Bearbeitung in kurzer Zeit viel erreicht. Ich würde die Beratung auf Basis meiner Erfahrung auf jeden Fall weiterempfehlen.

- Franzi

Ich bin durch meine Partnerin auf Benny aufmerksam geworden. Der Übergang vom Studenten- ins Arbeitsleben war bei mir turbulent, da ich mir um Altersvorsorge, Finanzpläne oder gar Versicherungen nie ernsthaft Gedanken machte. Benny nahm mich aber regelrecht an die Hand und beriet mich fachmännisch welche Aktionen getätigt werden sollten, um Ordnung in meine Finanzen zu bekommen. Ich konnte jederzeit alle Gedanken, Bedenken oder Zweifel äußern und mit Benny diskutieren. Er nahm sich immer ausreichend Zeit alle Sachverhalte zu erklären, strahlte durch sein großes Fachwissen eine hohe Kompetenz aus und ist in seiner Art und Weise schlichtweg sympathisch. Kurzum: mein Berater des Vertrauens in der Gegenwart und Zukunft.

- Dominik

Da die Themen Versicherungen und Finanzplanung ein absolutes Neuland für mich waren, habe ich mir Rat bei Benny geholt. Mir war nicht bewusst, wie wichtig es ist sich mit dem Thema Finanzen auseinander zu setzen. Durch Benny´s hervorragende und kompetente Beratung, hab ich es geschafft einen Überblick über meine aktuelle finanzielle Lage zu bekommen und die ersten Schritte in Richtung finanzieller Unabhängigkeit zu gehen. Benny legt bei seinen Beratungen großen Wert darauf, dass man versteht um was es gerade geht und nicht blind ein Produkt kauft. Deshalb nimmt er sich immer sehr viel Zeit zum erklären und wägt die jeweiligen Vor- und Nachteile der einzelnen Produkte gemeinsam mit einem ab, um eine gute Entscheidungsgrundlage treffen zu können. Danke dafür!

- Melina

Benny hat mich in Sachen Versicherungen und Finanzplanung beraten. Vor den Gesprächen war mir nicht bewusst, wie viel man sich schon im jungen Alter mit Versicherungen und der Altersvorsorge beschäftigen kann und sollte. Er war dabei immer sehr offen und freundlich, hat sich für meine Fragen Zeit genommen und diese immer ausführlich erklärt. Ich hatte nie das Gefühl, dass mir etwas verkauft wird, sondern immer mehrere Alternativen sowie deren Vor- und Nachteile aufgezeigt wurden. Nach gemeinsamem Abwägen hatte ich immer eine gute Grundlage meine Entscheidungen zu treffen.
Wer großen Wert auf eine ausführliche Beratung legt, ist bei Benny genau richtig.

- Jana

Kurz: Kompetent, direkt, individuell und nur empfehlenswert.

Vorweg: Ich gebe eigentlich nie 5 Sterene, da es immer etwas gibt das man verbessern kann oder was nicht gut ist, doch bei Benny trifft das in meinen Augen nicht zu.
Finanzen waren für mich immer nur das eine Konto, die Absicherung der Arbeitskraft und Vorsorge für die Rente. Wenn man das hat braucht man sich nichtmehr darum kümmern und hat seine Schuld getan. Aber wie man Vermögen aufbaut usw. war ein Buch mit 7 Siegeln.

Ich könnte noch mehr ins Detail gehen, aber ich denke das sprengt den Rahmen und die Rezesionen sind Werbung genug. [...]

Ein sehr guter Mentor, mit dem ich gerne zusammengearbeitet habe und es gerne in naher Zukunft wieder tun werde.

- Patrick 

Benny hat mich rund ums Thema Versicherungen und Finanzen beraten. Er erwies sich stets als kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner, der mich genau da abgeholt, wo ich es brauche. Ich freue mich darauf auch in Zukunft seine Beratung in Anspruch zu nehmen.

- Isabell

Servus, ich bin Benny

Finanz- und Versicherungsmakler, Hobby-Bergsteiger und Host des FinanzGipfel Podcast.

Als Finanzexperte für den Bergsport helfe ich dir deine Versicherungen und Finanzen sturzsicher aufzustellen. Privat, beruflich und natürlich am Berg.

Ich bin der Typ zu dem andere kommen, wenn sie sich endlich um ihren Finanzkram , aber nicht um das Kleingedruckte kümmern wollen.

Wenn nicht im Büro, findest du mich beim Wandern oder auf meinem Rennrad.